Schneller als der Blitz: Bericht vom Sommergrillen und der Jahreshauptversammlung

1. Trotz des unbeständigen Wetters und einiger Gewitter, die über Ahrensburg hinwegzogen, fand unser diesjähriges Sommergrillen großen Anklang. Zahlreiche Mitglieder und Freunde des SPD Ortsvereins ließen sich nicht von den Wetterkapriolen abschrecken und genossen nach einem blitzschnellen Umzug von der Wiese in das geschützte Peter Rantzau Haus einen geselligen Nachmittag.
  2. Besonderer Dank gilt hierbei Sabine, die uns mit einer Auswahl an frischen Salaten verwöhnte, und Jannik, der köstliche Ahrensburger Wildbratwürstchen aus eigener Jagd beisteuerte. Die gute Laune und der Zusammenhalt waren deutlich spürbar, auch wenn das Wetter nicht immer mitspielte. Grillen lässt sich aber auch im Regen.
  3. Im Anschluss an das gemeinsame Essen fand der offizielle Teil, die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Verabschiedung unseres bisherigen Co.-Ortsvereinsvorsitzenden Felix Glävecke. Wir danken Felix von Herzen für sein unermüdliches Engagement und die erfolgreiche Arbeit in den vergangenen Jahren. Seine Verdienste für unseren Ortsverein sind zahlreich und werden in bester Erinnerung bleiben.
  4. Mit großer Freude dürfen wir bekanntgeben, dass Dr. Torsten Sill und Ursula Ebert künftig den Vorsitz unseres Ortsvereins übernehmen werden, dies weiterhin in Doppelspitze. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl und vielen Dank für eure Bereitschaft, diese verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen. Wir sind überzeugt, dass unser Ortsverein unter eurer Führung weiterhin erfolgreich sein wird und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
  5. Gewählt wurde dann auch der weitere Vorstand unseres Ortsvereins. Als Kassiererin wurde Karin Horn bestätigt, die mit ihrer sachlichen und kompetenten Arbeit einen unverzichtbaren Beitrag zu unserer Parteiarbeit leistet. Weitere Vorstandsmitglieder sind als Beisitzer und Beisitzerinnen Sabine Knudsen, Gunda Kopp, Jens Lehmann, Jürgen Eckert, Bela Randschau und Marc Glävecke. Das Team wird durch Eda Arici vervollständigt, die frisch nach Ahrensburg gezogen ist und über deren engagierte Mitarbeit wir uns besonders freuen.
  6. Die Veranstaltung wurde komplettiert durch Berichte des Vorstands, der Kassiererin und aus der Fraktion. Die engagierte Diskussion im Anschluss an den Vortrag unseres Fraktionsvorsitzenden Bela Randschau zu den aktuellen Themen in Ahrensburg hat wieder einmal belegt, dass unser Ortsverein die lokale Politik lebendig und interessiert begleitet.
  7. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben. Trotz der Gewitter war unser Sommergrillen ein voller Erfolg und ein schönes Gemeinschaftserlebnis. Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen und Aktivitäten des SPD Ortsvereins.

Mit solidarischen Grüßen,

Euer SPD Ortsverein Ahrensburg